Über mich

 

Beatrice Hinder, Freischaffende Künstlerin und Erwachsenenbildnerin

Ich lebe in St.Gallen in der Schweiz. Die Engel begegnen mir immer wieder und immer mehr- was mich sehr freut. Ich bin sehr gespannt wie sich das Projekt Engel-Blog entwickelt und wohin es mich führt...

  • Malen und Zeichnen waren meine Wegbegleiter von Kindheit an.
  • Gelernte Druckerei-Kartonagerin (Schachtel-Macherin)
  • Meiner Kreativität habe ich seitdem mit Malen, Zeichnen, Kalligraphie, Farbenlehre,  Buchbinderei, Papierschöpfen und Seidenmalerei, Lederbearbeitung, Australischer Tortendekoration Ausdruck verliehen.
  • Seit 2002 begeistert mich das Kreidemalen, weil dabei Fingerspitzengefühl, Intuition und Tiefgang gefragt sind.
  • Es macht mir Freude mich kreativ auszudrücken, aus wenig oder auch etwas mehr etwas zu gestalten und zu erschaffen. Die Bilder berühen und stärken, das möchte ich auch weitergeben.
  • Meine Erfahrungen vermittle ich seit mehreren Jahren in Workshops und Ausstellungen.
  • Ich freue mich immer wieder, erleben zu können, wie Kursteilnehmer ihre Kreativität mit Freude umsetzen und zeigen.

Weiterbildung


2011 Pigmentherstellung und Verwendung bei Kremer-Pigmente
2010 Kreative Wandgestaltung bei Ulrich und Regina Allgaier
2010 Wandgestaltung mit Schrift bei Joachim Propfe
2010 Schutzengelkurs bei Jana Haas
2009 Erwachsenenbildnerin
2006 The Work, School for The Work of Byron Katie
2005 Diverse Kurse in Energiearbeit, Heiltechniken
Seit 2002 Kreidemalerei
Seit 1992 Seidenmalerei
1983 – 1985 diverse Kurse in Zeichnen, Farbenlehre, Kalligraphie an der Kunstgewerbeschule in Zürich
1987 – 1988 Tortendekoration und Lederbearbeitung in Melbourne, Australien
Lehre als: Druckereikartonagerin (Verpackungen konstruieren und Produktion)

Ausstellungen


März bis Juni 2012 Kantonsspital St.Galle, Ausstellung 'Miteinander'
07/2010- 12/2011 Projekt 'Daily-Angel', das tägliche Engelbild im Blog
2010 / 2011 laufend Engelbilder in der Buchhandlung Aquamarin in Wettingen
Dez 2010 Engel- und Energiebilder in der "La Théière" in St.Gallen
Mai 2010 Steineausstellung im Café Widmer in Wohlen
Sept 2009 Blumenausstellung im Café Widmer in Wohlen
April 2009 Atelierausstellung
Okt 2007 Blumen- und Engelbilderausstellung, Kloster Fischingen / CH
Juni 2006 Blumen- und Energiebilderausstellung, Gesundheitspraxis, Zug / CH
Mai 2005 Atelierausstellung
Nov 2004 Buchvernissage mit Bilderausstellung, Bern / CH (Auftrag Buchumschlaggestaltung)
Seit 1995 diverse Ausstellungen


Publikationen


Nov 2011 Buchcover Jana Haas, Fragen an Gott und die Enge“, Ullstein
Okt 2011 Engelkalender 2012, Zauberhafte Kalender
Juni 2011 Artikel im 'Heilen Heute', Schutzengel - ein Geschenk im Alltag
Okt 2010 Engelkalender 2011, Meine Engel
2007 Mitarbeit am Engel-Kartenset von Jana Haas
2004 Künstlerische Gestaltung des Buches 'Wie schwer ist die Seele Frau Pfarrer' von Barbara Cajöri

Geschäftsinhaberin: Beatrice Hinder / St. Leonhard Strasse 32 / 9000 St.Gallen  / www.engelmalerin.ch